Cases Sample

Get in touch!
Wir sind: am Touchpoint deiner Zielgruppe.

Beispielhafte Cases

Been there, done that: In über 27 Jahren Unternehmensgeschichten durfte Edgar schon für fast alle arbeiten, die Rang und Namen haben. Oder aber junge Brands bei ihren ersten Maßnahmen im Out Of Home Bereich begleiten. Einige unserer besten Kampagnen der letzten Zeit siehst Du hier!

Samsung
(Fitness)
Tauch‘ ein in die Welt der Samsung Wearables: Für den Tech-Giganten durften wir in unseren exklusiv vermarkteten Fitness First Clubs den Poolboden branden! Passend, wenn das beworbene Produkt durch seine wasserdichte Verarbeitung besticht. In vielen Clubs konnte es zudem gleich vor Ort bei unseren Promotionständen an- und ausprobiert werden. Auch in den Dusch- und Umkleideräumen wurde die Kampagne für maximale Aufmerksamkeit bei der sportlichen Zielgruppe platziert.
Lotto
(Gastro, Kino)
Der Jackpot ist bis zum Rand gefüllt? Dann läuft auch unsere Kampagne für die deutsche Lotteriegesellschaft! Dank der flexiblen, kurzfristigen Einspielmöglichkeiten unserer Digital Out Of Home Werbeträger im HD-Format zeigen wir die Kampagne genau dann, wenn sie für unseren Kunden und seine Zielgruppe relevant ist. Auf unseren hochformatigen Screens und Stelen in den Kernnetzwerken Gastro und Kino, aber auch in Technikmärkten, Fitnessstudios und vielen anderen Umfeldern, die wir mit unseren Tochtergesellschaft Ambient-TV vermarkten.
SEAT
(Fitness, Gastro))
Zwei Autos, viele Medien: SEAT bewarb Ende 2018 den Arona Beats sowie den SEAT Taracco auf den beliebten Edgar Freecards, deren Kartenhalter gleich zur Hälfte von den Spruchmotiven eingenommen wurde, sowie vielen aufmerksamkeitsstarken Medien in den Studios der beliebten Kette Fitness First.
Axe
(Gastro, Kino, Fitness)
„Einmal alles, bitte!“ – sagte sich unser Kunde Unilever für seine Marke, als 2017 das neue, pechschwarze „AXE YOU“ erschien. Mit guten Sprüchen – so, wie wir es mögen – belegte AXE YOU direkt den gesamten Edgar Postkartenhalter in der Gastronomie, Kinos und Fitnessstudios. Mit WC-Plakaten und -Folien, Spind- und Duschraumplakaten sowie 2 Meter hohen Roll-Up-Bannern kam wohl niemand an der minimalistischen, aber wirksamen Kampagne vorbei.
Sterilium / Bode Chemie
(Gastro, Kino)
Direkt an den Point of Usage brachten wir „Sterilium Protect & Care“, die neue Produktreihe aus dem Hause Hartmann Bode: Die auffälligen Kampagnenmotive für die Desinfektionsmittel des Hamburger Herstellers wurden von Edgar in die Sanitärbereiche deutscher Fitnessstudios, Kinos, ECE-Shoppingcenter und Gastrobetrieben gebracht. Genau da, wo sich Keime schnell und gerne breit machen und somit optimale Awareness und Kaufanreize geschaffen werden.
Super RTL
(Kino)
Das Kino gehört besonders bei Familien zu einem der beliebtesten Entertainment-Umfelder. In bester Laune konnten wir Eltern und Kinder auch für das aktuelle Programm bei Toggo, dem Tagesprogramm für die Kleinen auf Super RTL, begeistern – mit unserem modernen, digitalen Cinema Channel sowie gebrandeten Popcorntüten.
Ültje
(Fitness)
Natürlich knackig! Die neue Produktreihe „Ültje Pur“ wurde durch uns nicht nur mit vielen Foyermedien sowie Spindplakaten in den Studios der beliebten Kette Fitness First beworben, sondern auch direkt in den Clubs verkauft.
KPMG
(Uni)
Die Universität ist der wohl beste Touchpoint, um angehende Young Professionals als zukünftige Top-Arbeitnehmer anzuwerben. So auch durch KPMG bewiesen, die beinahe jede unserer vielfältigen Werbemöglichkeiten an deutschen Hochschulen nutzten – inklusive der besonders aufmerksamkeitsstarken Treppenfolierung!
AUDI
(Uni)
Für unseren Kunden AUDI gilt die Universität bereits seit Jahren als optimales Umfeld, um zukünftige Young Professionals für sich zu begeistern. Hierzu belegt der Automobilhersteller beispielsweise die großformatigen, hinterleuchteten Premium Walls sowie praktische, gebrandete Collegeblocks.
Microsoft
(Uni)
Dank unserem Kunden Microsoft durften wir mit Bravour unter Beweis stellen, was alles an Universitäten machbar ist: Mit dem „Hotel Mama“ schafften wir eine ganze Marken-Erlebniswelt, in der sich die Student*innen umgeben von Microsoft-Produkten mitten in der Uni wie daheim fühlten – und natürlich durch unser bestens geschultes Personal beraten ließen!
Bayer Seresto
(DEIN Touchpoint)
Manche Produkte erfordern eine Ansprache in Umfeldern, deren Zielgruppe sich haargenau definieren lässt. In diesem Fall sogar Hundehaar-genau – denn die werden durch Bayers „Seresto“-Halsband vor lästigen Flöhen geschützt. Wir fanden gemeinsam den richtigen Kanal und akquirierten 200 Hundeschulen sowie 100 Hundesalons in ganz Deutschland, um exakt die Personen zu erreichen, für die das Produkt relevant ist!
Under Armour
(DEIN Touchpoint)
Mehr ist mehr: Zum Berlin-Marathon startete Under Armour unter dem Namen #RUNVERBOTEN einen eigenen, unkonventionelleren Lauf und feuerte werblich aus allen Rohren, um im direkten Umfeld des Moritzplatzes in Berlin Mitte unübersehbar zu werden. Zwei Riesenposterflächen, ein zig Meter langer Bauzaun, unzählige Großflächen, Guerilla-Maßnahmen sowie Medien in allen Edgar-Umfeldern. Ganz zu schweigen vom eigenen Pop-Up-Store und künstlerischen Outdoor-Installationen. Mit #RUNVERBOTEN haben wir bewiesen, wie sich auf kleinstem Raum in kurzer Zeit ein ganzer Stadtteil in den Look einer Marke hüllen lässt!
Veltins V+
(DEIN Touchpoint)
Wenn es um das samplen von Produkten in den passenden Touchpoints, sind wir und unsere Unit Edgar Live die richtige Wahl! Die persönliche Übergabe durch das jeweilige Storepersonal verleiht dem kleinen Geschenk einen Beratunscharakter und regt die Zielgruppe zum direkten Probieren an. Für unseren Kunden Veltins durften wir die neue V+ Geschmacksrichtung Grapefruit in Reisebüros, Möbelhäusern, Friseursalons und in Agenturen unters Volk bringen – Prost!

Standort