Gold Award bei der DOOH CREATIVE CHALLENGE 2024
Der Chamäleon Stunt für Mercedes-AMG
Zusammen mit der OMD Germany und Antoni freuen wir uns über die GOLD Auszeichnung in der Kategorie BEST OF INNOVATIVE DOOH für unseren gemeinsamen Kunden Mercedes-Benz bei der DOOH CREATIVE CHALLENGE 2024!
Edgar Live, die Unit der EAMG für Sonderumsetzungen und Live Communication, realisierte die Umsetzung "Der Chamäleon Stunt" Aktion im Juni 2023 in der Hamburger HafenCity, bei welcher ein Mercedes-AMG SL dank einer raffinierten 3D-Projektion förmlich aus der Bildoberfläche hinauszufahren schien und virtuell und in Echtzeit mit Passanten interagiert hat. Dabei reagierte der Mercedes-AMG SL auf die Kleidungsfarbe der Person und nahm diese wie ein Chamäleon an. Machte die Person eine Handbewegung, veränderte sich wie ferngesteuert auch die Position oder Ansicht des Fahrzeugs. Bewegte sich die Person schneller, wurde auch das Bild auf der LED abwechslungsreicher und vielfältiger. Wenn die Person die Arme nach oben oder zur Seite genommen hat, reagierte der SL auf diese Bewegungen und veränderte beispielsweise seine Fahrtrichtung. In dieser speziellen Form eine Innovation und bis zu diesem Zeitpunkt in Deutschland ungesehen.
Wir freuen uns sehr für unsere Edgar Kolleg:innen Nadine Horn (Director Live Communication) und Dr. Karsten Happel (Key Account Manager National) über die Auszeichnung und wir gratulieren allen anderen Gold, Silber & Bronze Gewinner:innen bei der DOOH CREATIVECHALLENGE 2024!
Alle Gewinner der DOOH CREATIVE CHALLENGE 2024: Pressemitteilung DOOH CREATIVE CHALLENGE 2024