Was dagegen?
ASTRA x EDGAR - WAS DAGEGEN?
1998 war Astra das einzige Bier, das nicht mit Premium-Gesabbel und Quellwasser-Kitsch warb. Stattdessen fragten die Köpfe hinter der Marke vor 25 Jahren zum ersten Mal mit gnadenlos unglamourösen Bildern vom Kiez „Was dagegen?“.
Astra feiert Astra! Denn die berühmt-berüchtigte „Was dagegen?“-Kampagne gibt es seit galaktischen 25 Jahren. Die Motive sind schon lange viel mehr als Werbung: WG-Kunst, Kneipen Deko, fester Teil des Hamburger Stadtbildes und ein Stück Kulturgut. So landeten die Astra Poster in WG-Küchen weit über Hamburg hinaus, die Edgar Freecards Postkarten schmücken Kühlschränke weltweit, und nicht selten sieht man den Astra Herzanker sogar unter die Haut tätowiert.
Das Ergebnis: Nicht nur Astra, sondern auch die Motive selbst sind heute Kult. Seitdem ist viel passiert: Neben Astra Urtyp gibt’s auch Rotlicht, Rakete, Kiezmische und Granate Energy 0.0 %. Aber geblieben ist, dass Astra für sich wirbt, wie St. Pauli ist. Unangepasst, mit Selbstironie und Kiez-Schnauze. Das feiert die Marke jetzt nochmal richtig und holt das Geilste raus. Was dagegen?
Die besten Astra Motive der letzten 25 Jahre von Mai bis Juli in 6 Städten auf knapp 500.000 Edgar Freecards und 70 Fassadenfolien in deinem Kiez.
Astra x Edgar – nix dagegen
#astra #urtyp #wasdagegen #kiez #edgarfreecards #edgar #postkarte #bestthingsinlifearefree #edvertisingpeople #werbung #advertising #agentur #stroeer #edgarambientmediagroup
Für Fragen zur Astra Kampagne und zum Edgar Medien Portfolio wende Dich gerne an:
Thomas Weirowski
Director Inbound Sales
Telefon: 040 696 3825 22
Mail: thomas.weirowski@edgar.de