Astra     Edgar

Was dagegen?

Kunde
Astra
Was
Ambient Media
Wo
National
Wann
05-07/2023

ASTRA x EDGAR - WAS DAGEGEN?

1998 war Astra das einzige Bier, das nicht mit Premium-Gesabbel und Quellwasser-Kitsch warb. Stattdessen fragten die Köpfe hinter der Marke vor 25 Jahren zum ersten Mal mit gnadenlos unglamourösen Bildern vom Kiez „Was dagegen?“.

Astra feiert Astra! Denn die berühmt-berüchtigte „Was dagegen?“-Kampagne gibt es seit galaktischen 25 Jahren. Die Motive sind schon lange viel mehr als Werbung: WG-Kunst, Kneipen Deko, fester Teil des Hamburger Stadtbildes und ein Stück Kulturgut. So landeten die Astra Poster in WG-Küchen weit über Hamburg hinaus, die Edgar Freecards Postkarten schmücken Kühlschränke weltweit, und nicht selten sieht man den Astra Herzanker sogar unter die Haut tätowiert.

Das Ergebnis: Nicht nur Astra, sondern auch die Motive selbst sind heute Kult. Seitdem ist viel passiert: Neben Astra Urtyp gibt’s auch Rotlicht, Rakete, Kiezmische und Granate Energy 0.0 %. Aber geblieben ist, dass Astra für sich wirbt, wie St. Pauli ist. Unangepasst, mit Selbstironie und Kiez-Schnauze. Das feiert die Marke jetzt nochmal richtig und holt das Geilste raus. Was dagegen?

Die besten Astra Motive der letzten 25 Jahre von Mai bis Juli in 6 Städten auf knapp 500.000 Edgar Freecards und 70 Fassadenfolien in deinem Kiez.

Astra x Edgar – nix dagegen

#astra #urtyp #wasdagegen #kiez #edgarfreecards #edgar #postkarte #bestthingsinlifearefree #edvertisingpeople #werbung #advertising #agentur #stroeer #edgarambientmediagroup

Für Fragen zur Astra Kampagne und zum Edgar Medien Portfolio wende Dich gerne an:

Thomas Weirowski

Director Inbound Sales

Telefon: 040 696 3825 22

Mail: thomas.weirowski@edgar.de

Was
andere
sagen

EDGARs Ambient Medien erreichen mit einer Vielzahl an Formaten die Zielgruppe auf ihrer Customer Journey in überraschenden Situationen, damit ist EDGAR ein wichtiger Partner, wenn es um authentische Kommunikationslösungen geht.

Arne Cordes
CDO, Managing Partner
rajk GmbH

Was
andere
sagen

Für uns als Agentur der mobilen Customer Journey ist EDGAR ein sehr wichtiger Partner im täglichen Planungs-Alltag. Aufgrund der zahlreichen exklusiven Werbetouchpoints und der professionellen Beratung setzen wir gemeinsam mit EDGAR seit Jahren erfolgreich kreative Kampagnen um.

Patrick Hübner
Senior Media Manager
Weischer.JvB

Was
andere
sagen

Mit EDGAR zu arbeiten ist super, sie sind für jeden Spaß zu haben, sind proaktiv und haben zur Not auch einen Plan B. Mit EDGAR konnten wir unsere Zielgruppe interaktiv einbinden und schafften es so nachhaltig Eindruck zu wecken.

Dennis Dobner
Digital and Campaign Executive
Tourism Australia

Was
andere
sagen

Ambient Medien erreichen die Zielgruppe in Situationen und an Orten, an denen sie nicht mit Werbung rechnen. Dies sorgt für Aufmerksamkeit, die dazu führt, dass die Botschaft der Werbung im Gedächtnis bleibt. Dabei ist EDGAR ein relevanter Partner an unserer Seite. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit über die letzten Jahre.

Heiko Ottow
Geschäftsführer
manage OOH

Was
andere
sagen

Egal ob Café, Kneipe oder Kino: Mit EDGAR erreichen wir Menschen genau dort, wo sie gut gelaunt und offen sind.

Jonas Rohde
Head of Communications
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Was
andere
sagen

Die Kooperation mit EDGAR ist für uns ein wichtiger Teil unserer Kommunikations-arbeit. Wir bewerben unsere Festivals wie das MS DOCKVILLE, das SPEKTRUM, den VOGELBALL und das Habitat Festival mit den Edgar Freecards und anderen Werbeformen, die unsere potenziellen Besucher:innen dort abholen, wo sie Kultur und Gastronomie erleben. EDGAR ist dafür einer unserer Headliner.

Eike Eberhardt
Head of Communication
Kopf & Steine GmbH

Was
andere
sagen

Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit EDGAR! Der Umgang mit unseren Ansprechpartnern ist super unkompliziert und sie bringen viel Kompetenz und kreative Ideen mit ein. EDGARs Vielfalt an Formaten passt perfekt zu dem, was wir mit der MOPO erreichen wollen. Außerdem schätzen wir die transparente Arbeitsweise – das macht die Zusammenarbeit echt angenehm und effektiv.

Michaela Schirrmann
Chief Marketing Officer
Hamburger Morgenpost

Was
andere
sagen

EDGAR ist für UNICEF ein wichtiger Partner, wenn es um Sichtbarkeit in spitzeren Zielgruppen geht. Neben den Ambient Angeboten zählt für mich dabei nicht zuletzt die tatkräftige Unterstützung durch aktives Mitdenken und viele gute Ideen von einem verlässlichen, freundlichen Team!

Ina Schliep
Marketing & Media Manager
UNICEF

Mehr Cases